*
social-media_buttons-top
blockHeaderEditIcon

XingFacebookTwitterGoogle+YouTube

abstand_leer_30
blockHeaderEditIcon
slogan
blockHeaderEditIcon
Die Community für Frauen
in Business und Karriere
Was kannst du vom Fußball lernen?

Beitrag von W.I.N Gründerin Petra Polk

Beim Spiel Deutschland gegen Italien im Viertelfinale am letzten Samstag ist es mir mal wieder so richtig bewusst geworden: Fußball und Erfolg haben sehr viel gemeinsam. Heute möchte ich dir mit auf dem Weg geben, was du vom Fußball für dein Business lernen kannst und wie die Parallelen sind.

Ich finde, Erfolg und Fußball haben viele Parallelen und bei der letzten "Zitterpartie" ist es mir wieder mal ganz besonders bewusst geworden.
 

Was du für deinen Erfolg und unsere Mannschaft für den Gewinn im Halbfinale der EM benötigt:

  • Erfolg braucht Ziele – lege deine persönlichen Ziele fest
  • Kenne deine Vision und habe sie immer vor Augen
  • Glaube an dich – wer sonst
  • Kämpfe bis zur letzten Minute –  du weißt nie, was noch kommt, wenn du jetzt aufgibst
  • Deine Einstellung zählt und deine Gedanken werden wahr werden
  • Abgerechnet wird zum Schluss
  • Übung macht den Meister – trainiere immer wieder
  • Bleib einfach dran – auch wenn es nicht leicht ist
  • Gemeinsam geht es leichter – nimm dein Netzwerk und deinen Partner mit ins Boot
  • Spannung und Anspannung gehören dazu – danach kommt Leichtigkeit
  • Erfolg muss gefeiert werden
  • Ein bisschen Glück gehört dazu – doch Glück hat nur der Tüchtige
     

Und eine Community hat viele Gemeinsamkeiten mit einer Fußballmannschaft.
Was Fußballer und Netzwerker gemeinsam haben:

  • sie sind für einander da
  • sie unterstützen sich gegenseitig
  • sie sprechen sich Mut zu
  • sie denken im Team
  • sie trainieren gemeinsam
  • sie haben die gleichen Ziele
  • sie haben die gleiche Einstellung
  • sie feiern zusammen
     

Jetzt wünsche ich uns noch zwei erfolgreiche Spiele, damit Deutschland den EM-Titel mit nach Hause nimmt.

Beste Grüße deine Petra
 

P.S. Wenn du an deinem persönlichem Erfolg noch arbeiten möchtest, dann rufe jetzt dein kostenfreies Telefonat mit mir ab und wir besprechen, wie ich dich ganz persönlich auf deinem Erfolgsweg unterstützen und begleiten kann. Schreib eine E-Mail (mit deinen Themen) an office@petrapolk.com und wir melden uns innerhalb von 48 Stunden bei dir mit deinem persönlichem Terminvorschlag.

Meine Webseite findest du unter www.petrapolk.com und meinen Blog, wo sich alles um Netzwerken dreht, unter www.petrapolk-blog.com

Facebook Twitter Google+ LinkedIn Xing
Kommentar 0
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.